Bundestagswahl - Mittelstand unterstützt Oliver Pöpsel aus Lippetal

Der Bezirksvorstand der MIT Südwestfalen nominierte in seiner letzten Vorstandssitzung den Unternehmer Oliver Pöpsel aus Lippetal als Kandidaten für die Wahl zum Deutschen Bundestag. Pöpsel bewirbt sich im Wahlkreis 146 Soest um die Aufstellung bei der CDU. Der 51-jährige ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Er ist Inhaber einer großen Versicherungsagentur in Lippetal im Kreis Soest. Pöpsel ist nicht nur der MIT- Kreisvorsitzende im Kreis Soest sondern auch der  stellvertretende Bezirksvorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsunion in Südwestfalen. Umfassende politische Erfahrung sammelte Pöpsel bereits bei der CDU als Kreistagsabgeordneter und stellvertretender Landrat im Kreis Soest.

Dazu erklärt der Vorsitzende der MIT Südwestfalen Dr. Matthias Heider: „Der Mittelstand begrüßt, dass mit Oliver Pöpsel ein aktiver Unternehmer seinen Hut in den Ring wirft und sich in einer schwierigen wirtschaftlichen Lage für die Arbeit im Wahlkreis und in Berlin zur Verfügung stellt. Wir benötigen dringend mehr Abgeordnete mit wirtschaftlicher Erfahrung und kommunalpolitischer Leidenschaft! Nah bei den Bürgerinnen und Bürgern zu sein, darauf kommt es an! Oliver Pöpsel kann beides und ist ein hervorragender Bewerber für den Wahlkreis Soest.“

Die MIT Südwestfalen hatte bereits gefordert, dass Bundeskanzler Scholz die Vertrauensfrage so schnell wie möglich stellt.  Rot-Grün hat keine Mehrheit im Bundestag. Der Standort Deutschland braucht einen Neustart – das geht nur über schnelle Neuwahlen.

Matthias Heider: „Die Betriebe verdienen Planungssicherheit und Verlässlichkeit. Und der Standort braucht einen Neustart: Steuern und Abgaben müssen runter, die Energiepreise gesenkt und die Bürokratie gestutzt werden. Wir brauchen Investitionen für mehr Wachstum in Deutschland. Jeder Tag, den die Reste der Ampel weiter wirken, kostet Deutschland Wettbewerbsfähigkeit und Arbeitsplätze. Wir müssen die Handbremse lösen und wieder zu alter Stärke als Wirtschaftsstandort zurückfinden.“

 Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) ist mit rund 25.000 Mitgliedern der größte parteipolitische Wirtschaftsverband in Deutschland. Die MIT setzt sich für die Prinzipien der Sozialen Marktwirtschaft und für mehr wirtschaftliche Vernunft in der Politik ein.

 


Kontakt

Dr. Matthias Heider - MIT Bezirksvorsitzender